Startseite> Freizeiten> Zeltlager 2021

Zeltlager 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

unter den gegebenen Umständen und den Auflagen wird es uns leider nicht möglich sein, eine Sommerfreizeit durchzuführen.
So sind wir schweren Herzens gezwungen, das Zeltlager auch für 2021 abzusagen.

Natürlich wissen wir noch nicht, welche Maßnahmen am 4. Juli 2021 gelten werden. Es ist durchaus möglich, dass Treffen mit 30 oder mehr Personen erlaubt sind. Selbstverständlich wären wir bereit, mit weniger Teilnehmern zu fahren oder den Frühsport durch Corona-Schnelltest zu ersetzten.

Aber so ein Zeltlager muss im Vorfeld vorbereitet werden und das nicht nur mit zwei Leuten, sondern einem großen Team. Eine Vorbereitung mit vielen Menschen ist momentan schlichtweg nicht möglich. Normalerweise fangen wir mit der konkreten Vorbereitung im März an.

Wir treffen uns mit ca. 20 Mitarbeitenden und lernen uns mit Spielen und Gesprächen besser kennen. Im weiteren Verlauf verteilen wir Aufgaben und bereiten die Andachten auf einem Vorbereitungswochenende vor. Natürlich tun wir dies auch ganz bewusst in Zelten, damit alle wissen, wie man ein Zelt aufbaut, wie unbequem es sein kann, auf einer Luftmatratze zu schlafen und um zu erleben, wie man es 24 Stunden mit viele Menschen um sich herum aushält.

Eine solch intensive Vorbereitung kann es dieses Jahr nicht geben, sodass wir diese Entscheidung nun treffen mussten, weil wir der großen Verantwortung, die so eine Freizeit mit sich bringt, einfach nicht gerecht werden können.

Ob oder wie es ein Alternativprogramm am Gemeindehaus geben wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher sagen. Wir überlegen, ob es wieder ein ähnliches Programm wie im letzten Sommer geben wird, mit Tagesausflügen und Spielangeboten.

Abschließend möchten wir noch mal betonen, dass es uns das Herz bricht, diese Entscheidung treffen zu müssen. Es hat einige schlaflose Nächte gekostet und tut uns wahnsinnig leid.

Sicher sind wir uns aber, dass wir mit Gott an unserer Seite durch die Zeit kommen und alles bewältigen werden, um irgendwann wieder in ein ganz normales Leben zurückkehren zu können!

Bleibt weiterhin, trotz allem bei Laune!

Viele Grüße:

CVJM Isselhorst