Startseite> Mitglied werden

Mitglied werden

Wenn du dich mit der Zielsetzung und Arbeitsweise des CVJM einverstanden erklärst und nach deinen Möglichkeiten unterstützen möchtest, kannst du Mitglied im CVJM Isselhorst e.V. werden. Indem du eine Beitrittserklärung ausfüllst, verpflichtest du dich, den von der Mitgliederversammlung festgesetzten jährlichen Beitrag zu entrichten.
Mit diesem Formular kannst du dem CVJM Isselhorst e.V. beitreten. Uns liegt viel am persönlichen Kontakt, daher ist ein Online-Beitritt nicht möglich. Aber du kannst dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und deinem Gruppenleiter oder einem Vorstandsmitglied geben. Diese Person wird dein ausgefülltes Formular an den Kassenwart weitergeben, der bei uns die Mitgliederliste verwaltet, und den Vorstand informieren. Wir freuen uns auf dich!

Einzug per Lastschrift

Der Einzug des Mitgliedsbeitrags per Lastschrift hat für unseren Verein den Vorteil, dass Mitgliedsbeiträge in einer Summe zur Verfügung stehen und man definitiv ab Mitte des Jahres damit rechnen kann. Außerdem kannst du nicht vergessen, den Betrag zu überweisen. Das Lastschriftverfahren vereinfacht die Arbeit unseres Kassenwartes erheblich, da die Kontrolle, ob Mitglied XY den Jahresbeitrag überwiesen hat oder nicht, entfallen kann.
Falls der Einzug des Jahresbeitrags per Lastschrift gewünscht wird, genügt es, eine Einzugsermächtigung auszufüllen und dem Kassenwart auszuhändigen.
Da wir für das Lastschriftverfahren deine Unterschrift benötigen, ist eine Online-Übermittlung dieser Daten nicht möglich. Aber du kannst dieses Formular ausdrucken, ausfüllen und deinem Gruppenleiter oder einem Vorstandsmitglied geben. Diese Person wird dein ausgefülltes Formular an den Kassenwart weitergeben.

Austritt

Natürlich kommt es auch vor, dass jemand aus dem CVJM Isselhorst e.V. austreten möchte. Gemäß der gültigen Satzung ist ein Austritt immer nur zum Jahresende möglich. Der ausstehende Vereinsbeitrag wird daher immer noch mal eingezogen werden. Für eine Kündigung genügt eine formlose schriftliche Mitteilung an den Vorstand. Über eine Mitteilung über den Grund des Austritts würden wir uns freuen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass bereits gezahlte Mitgliedsbeiträge nicht erstattet werden.

Sandra Wildeboer

Schriftwartin im Vorstand