OV Isselhorst Zeltlager
Tag 9 – Die Jagd nach den flauschigen Fällchen
Montag, 21. Juli 2025
Jungenzelt II
Die Bewohnerinnen des letzten Zeltes sind heute an der Reihe und wurden befragt. Das Jungenzelt II wird von 7 Jungs und 3 Mitarbeiternbewohnt. Damit ist es das Zelt, wo die wenigsten drin leben.
Was macht die Bewohnerinnen aus?
Welche Farbe mögt ihr am liebsten?
Ein Bewohner hat die Lieblingsfarbe blau, was ihn sehr verdächtig macht, das Krümelminster versteckt zu halten. Die anderen mögen lieber gelb und grün.
Welches Spiel hat euch im Zeltlager bisher am besten gefallen?
Bis zum heutigen Tag haben wir 15 große Spiele gespielt. Hier sind das Tresor Spiel, König der Tiere sowie Quidditch sehr beliebt.
Was macht ihr in der Zeit, wo wir keine Programmpunkt haben?
Sowohl sportlich, als auch ruhige Gesellschaftsspiele sind hier im Trend. Das beste Gesellschaftsspiel ist "Love Letter". Die sportliche Herrausforderung suchen sie beim Speedminton spielen.
Welche Süßigkeiten mögt ihr am liebsten?
Chips sind auch in diesem Zelt sehr beliebt. Die krümeln natürlich auch und vielleicht soll so ein Verdacht von ihnen abgelenkt werden. Des Weiteren mag wieder ein Bewohner Kekse. Das ist ziemlich verdächtig.
Welches Lied singt ihr am liebsten?
Das Zelt hat die Frage (die man natürlich nicht richtig oder falsch beantworten kann) sehr richtig beantwortet. Sie haben das Lieblingslied unseres Leiters auch als eins ihrer Lieblingslieder benannt: Lied Nummer 25 „Herr ich suche deine Ruhe“. Auch die 43 „Echt elefantastisch“ und die 26 „Groß ist unser Gott“ kommen hervorragend an.
Was hat das Zelt sonst noch zu berichten?
Dieses Zelt hat aber den Verdacht, dass die Jagd nach dem Krümelmonster nur erfunden ist, damit das Zelt krümelfrei und aufgeräumt wird. Wir finden das ist eine sehr spannende Theorie und den Vorwurf, dass wir nur möchten das die Kinder aufräumen streiten wir natürlich ab ;)
Der Tag an sich
Gestartet ist der Tag mit Müdigkeit. Auch wenn wir den gestrigen Abend bei dem Regen im Zelt verbracht haben und uns nicht ausgepowert haben, waren alle etwas schläfrig heute Morgen. Nach der Andacht war die Müdigkeit aber auch verflogen. Da in jeder Andachtgruppe drei Mitarbeitende sind, konnte jeweils ein Mitarbeitende etwas Pause machen und sich ausruhen. Nach der Andacht waren sowohl die Kinder als auch die Mitarbeitenden wieder wach. Nach dem Mittagessen hat uns dann Gewitter Nr. 1 an diesem Tag erreicht. Wir sind alle wieder in unsere Schlafzelte gegangen und haben wieder gespielt und gesungen. Mit 90 Minuten Verzögerung haben wir dann unser Spiel gestartet. Das war aber auch kein Problem, denn Schwimmen ging heute eh nicht. Gespielt wurde Pelzjagd. Da die Erklärung des Spiels 3 Seiten lang ist, erspare ich hier einmal die Erklärung. Es hat allen super viel Spaß gemacht, nur eine Gruppe war irgendwie immer im Pech und hatte nicht so viel Spaß. Aber auch das haben sie verkraftet, man muss auch "verlieren" lernen und es waren gute "Verlierer". Auch wenn wir das Wort Verlierer hier gar nicht in den Mund nehmen.
Nach dem Spiel hat Henri die Mitarbeitenden ein bisschen gehetzt, damit Spiel 2 frühzeitig starten kann. Denn es kündigte sich Gewitter Nr. 2 an. Dadurch haben wir unseren eigentlichen Plan umgeändert und einen Casinoabend gemacht. Den gesamten Abend haben wir bei Musik und 10 verschiedenen Spielen im Gemeinschaftszelt verbracht. So haben wir also auch Gewitter zwei gut überstanden. Zwei Tage hintereinander mit Regenpause gab es schon lange nicht mehr im Zeltlager, aber die Kinder finden es super, vielleicht weil es auch etwas anders ist wie sonst.
Weitere Artikel:
- Rückfahrt
- Tag 12 – Es war schön
- Tag 10 – Hotel zur Hirschquelle
- Tag 9 – Die Jagd nach den flauschigen Fällchen
- Tag 8 - Gewitter gut überstanden
- Tag 7 - Ein Tag im Schwimmbad
- Tag 6 - Wir stellen vor
- Tag 5 - Die Burg erobern
- Tag 4 - Planänderung mit dem richtigen Riecher
- Tag 3 - Auf der Suche nach den Puzzleteilen
- Tag 2 – Wir leben uns ein
- Tag 1 - Wir sind gut angekommen!
- Tag 0 – Die Zelte stehen
- Dein Einblick ins Zeltlager
- Vorbereitungswochenende