Startseite> Sport

Sport

Bewegung hält Körper und Geist in Schwung. Wir bieten die Möglichkeit von jung bis alt, die nötige Bewegung zu bekommen.

In unseren vielfältigen Sportangeboten, ist für ganz Junge etwas dabei, aber auch im höheren Alter ist etwas zu finden.

Komm einfach vorbei und bleib bzw. werde fit für einen ausgeglichenen Tag.

Kinderturnen

Früh übt sich!
Ein altes Sprichwort welches bei uns zur Geltung kommt.
Schon im jungen Alter kann man bei uns anfangen, sein sportliches Können ein bisschen zu trainieren. Dabei kommt es nicht auf Größe oder Schnelligkeit an. Das Wichtigste ist mit Spaß dabei zu sein.
Da man im Alter immer kräftiger wird, haben wir zwei verschiedene Gruppen einmal von 4 bis 6 und von 6 bis 10.
Wir machen immer verschiede Spiele und Übungen an den Geräten.

Kinder 4 bis 6 Jahre

Donnerstag 15:45 bis 16:45 Uhr

Kinder 6 bis 10 Jahre

Donnerstag 16:45 bis 18 Uhr

sporttreff

Sport ist eine gute und wichtige Ablenkung in unserem Alltag. Nach einem langen Tag kann man abends noch mal richtig den Kopf frei machen. Wir machen dabei keine bestimmte Sportart, sondern jede Woche andere sportliche Spiele. Dabei kann sich jeder verausgaben und selbst neue Fähigkeiten an sich entdecken, die einem vorher gar nicht so bewusst waren.
Sport im CVJM bedeutet auch immer fair zu sein. Nur mit Fairness macht es allen Spaß und das ist bei uns immer das Wichtigste.
Schau doch einfach mal vorbei und entdecke unser vielseitiges Sportangebot.
Für Dich ist garantiert etwas dabei!

Mittwoch 19 bis 20 Uhr

Jugendliche ab 13 Jahren

Eine Berührung mit den Händen ist erlaubt. Das ist die Grundregel beim

volleyball

Volleyball ist ein Sport den, es seit 1895 gibt. Erfunden wurde sie von uns, um genau zu sein, von William G. Morgan. Er war damals Mitarbeiter im YMCA.

Obwohl das Spiel so alt ist, spielen wir es immer noch gerne. Das Erlernen von Volleyball ist auch gar nicht so schwer.

Mittwoch 20 bis 21 Uhr

Jugendliche ab 13 Jahren

Monatg 19:15 bis 20:00 Uhr

Festhalle Isselhorst
Yoga

Um im Alltag fit zu bleiben braucht der Körper Bewegung, diese bekommt er bei uns

damengymnastik

Seit vielen Jahren treffen wir uns einmal in der Woche, um unsere Gelenke und Knochen ein bisschen geschmeidig zu halten. Hierfür bekommen wir professionelle Hilfe, von einer Trainerin. Sie zeigt uns, welche Übungen wir machen und gibt ein bisschen das Tempo vor.