Startseite> Körper Geist Seele

Warum eigentlich Körper Geist und Seele? Diese drei Aspekte beschreiben unseren Körper.

In unserem Verein spielt der Mensch die Hauptrolle und das symbolisiert auch unser Logo. Die obere Dreieckseite ist der Geist. Die beiden schrägen Seiten symbolisieren den Körper und die Seele. Klar zu sehen ist, dass alle Seiten miteinander Verbunden sind, zu einem Körper. Zudem wird der Geist von dem Körper und der Seele gestützt.

Körper Geist Seele

Wir als CVJM wollen diese drei Elemente des Menschen beisammen halten und stärken.

Durch unsere Sportangebote stärken wir den Körper. Ausdauer, Kraft und Gesundheit, all das ist eine wichtige Stütze im Leben, welche gefördert werden muss.

Mit unseren Andachten wollen wir deine Seele und deine Gefühle ein bisschen sortieren. Abschalten, zuhören und mitdenken, die eigene Meinung bilden und sich selber in seinem Handeln hinterfragen. Du kannst du selber sein und jeder kann sich selber fragen, was macht mich aus und wer bin ich eigentlich. Niemand muss sich verstellen und darf so sein, wie er will.

Der Geist und das Vertrauen auf Gott, dass er immer bei uns ist, wir lernen ihn kennen und hören seine Geschichten. Wir beten zu ihm und wollen als Gemeinschaft stark sein.