Startseite> Gruppen> Jungschar

aktuelle Informationen

Wir ändern unsere Zeiten

Die Jungschar findet ab sofort immer Freitags von 16:30 bis 18:00 Uhr statt.

Im April 2023 hat uns unsere Hauptamtliche Mitarbeiterin leider verlassen. Aktuell ist es so, dass sich eine schnelle Neubesetzung der Stelle als schwierig erweist. Wir sind aber guten Mutes, dass dies irgendwann geschehen wird. Daher wird die Jungschar, wie im Übrigen auch alle anderen Angebote der CVJM Jugendarbeit, ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeitende gestemmt. Aufgrund dessen stehen wir aktuell vor dem Problem, dass wir weniger Mitarbeitende sind als noch vor ein paar Monaten. Daher sind wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr in der Lage, die üblichen Jungschar Zeiten aufrecht zu erhalten.

Durch den Mitarbeitenden-Mangel kann es in selten Fällen zu kurzfristigen Absagen der Jungschar kommen kann. Wir möchten und können die Jungschar nur mit mindestens 3 Mitarbeitenden durchführen, um die Sicherheit eures Kindes zu garantieren. Wir versuchen spätestens donnerstags ein Schild am Gemeindehaus aufzuhängen und über unsere Webseite und Instagram/Facebook zu informieren. Wir entschuldigen uns schon im Voraus, sollte der Fall eintreten.

Wir freuen uns weiterhin darauf, euch in der Jungschar begrüßen zu dürfen!

Jungschar Ankerkreuz

Jeden Freitag kommen wir zusammen, um einen schönen Start in das Wochenende zu haben. Dabei bieten wir abwechslungsreiche Programmpunkte an, damit für jeden etwas dabei ist.

Am wichtigsten ist uns, dass alle zusammen spielen, basteln und Spaß haben und dabei lernen aufeinander zu achten, sodass ein Gemeinschaftsgefühl entstehen kann.

Jungschar

In jeder Gruppenstunde fangen wir damit an, ein kleines Bewegungsspiel zu spielen, um sich ein bisschen aufzulockern. Anschließend setzten wir uns zusammen in den Kreis und suchen uns Lieder aus, die wir zusammen singen.

Anschließend machen wir gemeinsam eine Andacht Dabei wird meistens eine Geschichte vorgespielt oder erzählt. Anschließend erarbeiten wir etwas Thematisches dazu.

Die meiste Zeit danach verbringen wir damit zu spielen. Entweder draußen auf unserer Wiese oder auf einem der Spielplätze im Dorf. Oder wir bleiben drinnen und spielen in unserem großen Raum interaktive Spiele. Nach unseren vorbereiteten Spielen bieten wir noch verschiedene Angebote im ganzen Haus an. In der Küche wird gekocht oder gebacken, wir malen und basteln, draußen wird Fußball gespielt oder wir spielen Gesellschaftsspiele. Für jeden ist etwas dabei.

Wenn du Lust bekommen hast, auch an der Jungschar teilzunehmen, dann komm einfach ohne Anmeldung vorbei und lerne die Jungschar kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Freitag 16:30 bis 18:00 Uhr

Steinhagener Str. 30, 33334 Gütersloh