Startseite> Gruppen> Jungschar

Aktuelles: Aufgrund der aktuellen Situation findet keine Jungschar statt.

Jungschar Ankerkreuz

Jeden Freitag kommen wir zusammen, um einen schönen Start in das Wochenende zu haben. Dabei bieten wir abwechslungsreiche Programmpunkte an, damit für jeden etwas dabei ist.

Hier ist es uns wichtig, dass alle lernen zusammen zu spielen, zu leben und Spaß zu haben.

Jungschar

In jeder Gruppenstunde fangen wir damit an ein kleines Bewegungsspiel zu spielen, um sich ein bisschen aufzulockern. Anschließend setzten wir uns zusammen in den Kreis und suchen uns Lieder aus, die wir zusammen singen.

Nach der manchmal nicht so melodischen Gesangseinheit hören wir uns gemeinsam eine Andacht an, welche vorgespielt oder erzählt wird.

Die meiste Zeit danach verbringen wir damit zu spielen. Entweder draußen auf unserer Wiese oder auf einem der Spielplätze im Dorf. Oft bleiben wir auch drinnen und spielen in unserem großen Raum interaktive Spiele. Nach unseren vorbereiteten Spielen bieten wir noch verschiedene Angebote im ganzen Haus an. Kochen oder backen in der Küche, Malen und Basteln, draußen Fußball Spielen oder Gesellschaftsspiele spielen. Für jeden ist etwas dabei.

Freitag 16 bis 18 Uhr

Steinhagener Str. 30, 33334 Gütersloh