Startseite> Gruppen> Konfi-Club

Aktuelles: In den Ferien findet kein Konfi-Club statt, alternativ bieten wir aber ein Ferienprogramm an.

 

Die Konfirmandenarbeit besteht in Isselhorst nicht nur aus dem Unterricht vom Pastor, zusätzlich gibt es den Konfi-Club.

Hier wird Christ sein nicht nur erzählt, sondern auch gelebt. Ein wichtiger Baustein um Gottes Wort ein bisschen besser zu verstehn. Dabei stehen die wesentlichen Themen wie Gemeinschaft, Verantwortung und Vertrauen im Vordergrund.

Konfi-Club

Wie bei fast jeder unserer Gruppenstunden gibt es Anfang eine kleine Andacht. Dies machen wir, damit zu Beginn alle ankommen können und ein bisschen den Stress vom Alltag ablegen können. In unseren Andachten geht es immer um verschiedene Dinge. Manchmal ist es ein Thema, aus dem alltäglichen Leben, aber es werden auch klassische Bibelgeschichten erzählt.

 

Nach der kurzen Besinnung gehen wir über in den Teil der Spiele und der Bewegung.

Hierzu bereiten wir jede Woche verschiedenste Spiele vor. Die Stunde verbringen wir draußen oder drinnen.

Manchmal dauert ein Spiel eine ganze Stunde, manchmal auch nur 10 Minuten.

Teilweise denken wir Mitarbeiter uns ganz kreative neue Spiele aus, die noch niemand kennt. Zwischendurch machen wir auch Dinge, die jeder kennt. Aber spaß machen eigentlich alle Spiele, sonst würde auch keiner kommen.

Zum Konfi-Club können übrigens nicht nur Konfirmanden kommen, deine Freunde kannst Du auch mitbringen. 

 

Dienstag 18 bis 19 Uhr

Steinhagener Str. 30, 33334 Gütersloh

Gemeindehaus Isselhorst

Jugendliche 13 bis 14 jahre

Ansprechpartner

Konfi-Clubteam konficlub@cvjm-isselhorst.de

Henri Küst

 

Jugendarbeit

Mitarbeiterausbildung

Vorstand für Sport

 

Tel.: 0171 1978387

Mail: konficlub@cvjm-isselhorst.de

Inga Palberg

 

Gemeindepädagogin

Jugendarbeit

Mitarbeiterausbildung

 

Tel.: 0160 95746433 

Mail: konficlub@cvjm-isselhorst.de