Startseite> Sport> Jugendsporttreff

Aktuelles: Auch in den Ferien sind wir sportlich! Kommt einfach vorebi und macht mit!

 

- Auf den Gängen und in den Umkleiden müssen bitte Masken getragen werden, beim Sport selber aber nicht.

- Bitte haltet einen Abstand von 1,5m auf den Gängen und in den Umkleiden ein.

- Vor dem Sport bitte die Hände waschen bzw. Desinfizieren.

- Keine Anmeldung nötig.

 

Wir machen jeden Mittwoch eine Stunde lang den Sport, den du magst! Bei uns kannst Du einfach vorbei kommen und mitmachen. Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht. Du benötigst nur Sportkleidung und Hallenschuhe. Alles Weitere ist ganz einfach bei uns...

Jugendsporttreff

Am Anfang wärmt sich jeder ein bisschen auf. Dabei machen wir nicht alle dasselbe sondern jeder macht ein bisschen das, womit er gute Erfahreungen gemacht hat. 

Danach setzten wir uns kurz zusammen und stimmen ab, welche Spiele wir spielen wollen. 

Jedes Mal gibt es zwei verschiedene Spiele und es sind immer nicht die von der letzten Woche, damit es auch abwechslungsreich bleibt.

Wie immer jeder nur eine Stimme, wer ist für: Chuckball oder Pöddeldisk oder Snake.

Du merkst die Spiele werden dir nicht unbedingt direkt etwas sagen. Dennoch gibt es auch in diesen Spielen oft einen Ball, eine Frisbee oder einen Schläger.

Neben den etwas ausgefalleneren Sportarten gibt es auch relativ "normale" Sportarten zur Auswahl. Beispielsweise Hockey, DigiBackBall (eine Variante von Fußball) oder Mattenhandball.

Immer mal wieder stellen wir euch auch ganz neue Sportarten vor, die kaum bekannt sind. 

Nachdem aus euren Vorschlägen die zwei Spiele mit den meisten Stimmen ermittelt wurden, geht es los. In zwei, drei oder vier Teams je nachdem, wie viele da sind, spielen wir die Spiele.

Natürlich versucht jedes Team dabei möglichst gut zu sein und viele Punkte zu ergattern. 

Wichtig dabei ist der Respekt vor dem Gegner. 

 

Mittwoch 19 bis 20 Uhr

Haller Str. 171, 33334 Gütersloh

Sporthalle Isselhorst

Jugendliche ab 13 Jahre

Ansprechpartner

Henri Küst

 

Jugendarbeit

Mitarbeiterausbildung

Vorstand für Sport

 

Tel.: 0171 1978387

Mail: sport@cvjm-isselhorst.de

Birger Werres

 

Sportarbeit

Jugendarbeit

2. Vorsitzender

 

Tel.: 0176 25459626

Mail: sport@cvjm-isselhorst.de