Startseite> Sport> Jugendsporttreff

aktuelle Informationen

Wir machen jeden Mittwoch eine Stunde lang den Sport, den du magst! Bei uns kannst Du einfach vorbei kommen und mitmachen. Viel zu beachten gibt es eigentlich nicht. Du benötigst nur Sportkleidung und Hallenschuhe. Alles Weitere ist ganz einfach bei uns...

sporttreff

Am Anfang wärmt sich jeder ein bisschen auf. Dabei machen wir nicht alle dasselbe sondern jeder macht ein bisschen das, womit er gute Erfahreungen gemacht hat.

Danach setzten wir uns kurz zusammen und stimmen ab, welche Spiele wir spielen wollen.

Jedes Mal gibt es zwei verschiedene Spiele und es sind immer nicht die von der letzten Woche, damit es auch abwechslungsreich bleibt.

Wie immer jeder nur eine Stimme, wer ist für: Chuckball oder Pöddeldisk oder Snake.

Du merkst die Spiele werden dir nicht unbedingt direkt etwas sagen. Dennoch gibt es auch in diesen Spielen oft einen Ball, eine Frisbee oder einen Schläger.

Neben den etwas ausgefalleneren Sportarten gibt es auch relativ "normale" Sportarten zur Auswahl. Beispielsweise Hockey, DigiBackBall (eine Variante von Fußball) oder Mattenhandball.

Immer mal wieder stellen wir euch auch ganz neue Sportarten vor, die kaum bekannt sind.

Nachdem aus euren Vorschlägen die zwei Spiele mit den meisten Stimmen ermittelt wurden, geht es los. In zwei, drei oder vier Teams je nachdem, wie viele da sind, spielen wir die Spiele.

Natürlich versucht jedes Team dabei möglichst gut zu sein und viele Punkte zu ergattern.

Wichtig dabei ist der Respekt vor dem Gegner.

Mittwoch 19 bis 20 Uhr

Haller Str. 171, 33334 Gütersloh