Startseite> Sport> Volleyball

aktuelle Informationen

Annahme, Zuspiel, Punkt.

So einfach kann es klingen, wenn man Volleyball beschreiben möchte. Theoretisch ist es auch ganz einfach, aber in der Praxis sieht es manchmal etwas anders aus.

Volleyball

Beginnen wir erst mal von vorne. Zu Anfang sollte man sich erst einmal einspielen, um die Technik ein bisschen zu erlernen. Dazu sucht man sich einen Partner, um locker ein paar Bälle hin und her zu passen. Nachdem man sich auf das Spielgerät eingestellt hat, machen wir eine kleine Übung, um uns zu verbessern.

Anschließend Spielen wir natürlich auch, denn das macht den meisten Spaß.

Hier kommen wir wieder zur Annahme, zum Zuspiel und zum Punkt.

Der Gegner fängt mit einem Aufschlag an. Jetzt heißt es konzentriert bleiben. Der Ball muss von mir angenommen werden. Am besten so, dass er im hohen Bogen auf den "Steller" zufliegt. Der Steller steht vorne am Netz und erwartet den Ball sehnsüchtig. Der Steller hat nun die Verantwortung des Zuspiels zum Angreifer. Die Angreifer stehen rechts und links neben dem Steller am Netz. Der Angreifer haut mit voller Wucht auf den Ball. Dabei hofft er, dass der Ball innerhalb des blauen Feldes aufkommt.

Wenn das passiert haben wir einen Punkt gemacht und unsere Reihenfolge wurd erfolgreich abgearbeitet.

Theoretisch also ganz einfach wenn der Gegner nicht dasselbe Ziel verfolgen würde. Aber immerhin gibt es dann viel schöne Spielzüge.

Zum Volleyball gehört natürlich noch ein bisschen mehr, als nur das rüber spielen von Bällen. Aber das kann man ganz schnell lernen.

Wenn du ein bisschen Lust bekommen hast, dann schau einfach mal vorbei. Auch als blutiger Anfänger kannst du bei unserem Spiel einsteigen und nach und nach deine Fähigkeiten verbessern.

Mittwoch 20 bis 21 Uhr

Haller Str. 171, 33334 Gütersloh